Swiss Tchoukball

Ein erster Tag ohne Verlust

Die Schweizer Herren und Frauen haben jeweils ihre zwei Spiele am ersten Wettkampftag gewonnen.

Um 9 Uhr in der früh Lokalzeit haben die beiden Schweizer Mannschaften ihr erstes Spiel gewonnen. Die Frauen gegen Brasilien und die Herren gegen Thailand. Den Frauen gelang ein sehr guter Start und nach dem ersten Drittel hatten sie 18 Punkte Vorsprung. Im zweiten Drittel lief es weniger gut und die Südamerikanerinnen konnten auf bis zu 7 Punkte aufholen. Nach dem dritten Drittel stand der Sieg für die Schweizerinnen mit dem Resultat von 35 zu 48 fest.

Die Herren haben ein sehr gutes erstes Spiel gegenüber Thailand geliefert und jedes Drittel mit mindestens 13 Punkten Vorsprung gewonnen. Die Thailänder hatten auch das Unglück, dass einer ihrer Spieler sich bei einem Sprung zum Wurf schwer verletzte und einen Beinbruch erlitt. Das Spiel endete mit dem Resultat von 27 zu 79.

Im zweiten Spiel haben die Frauen ihr Spiel verbessert und durchgehend sehr gut gespielt. Somit besiegten sie Macao 46 zu 28.

Bei den Herren verlief das zweite Spiel problemlos. Das Team der Vietnamesen hat ein viel niedrigeres Niveau als die Schweizer und somit setzen sich diese mit 82 zu 20 durch.

Somit haben sich die Schweizer schon für das Viertelfinale qualifiziert. Morgen haben sie noch ein Gruppenspiel, gegen Singapur. Bei einem Verlust treffen sie auf den Gruppenersten der Gruppe B (sehr wahrscheinlich Taiwan). Bei einem Sieg treffen sie auf den Zweiten der Gruppe B (voraussichtlich Hongkong).

Die Frauen haben noch vier Qualifikationsspiele zu spielen, darunter morgen zwei gegen Tunesien und den Titelverteidigerinnen Taiwan.

Detaillierte Ergebnisse und den Programm für zukünftige Spiele finden Sie unter wtc2019.tchoukball.ch.