Letztes traditionelles Viertelfinale im Schweizer Cup
Am Sonntag, 15. Februar, fanden im Sportzentrum La Blancherie in Delémont das Achtelfinale und das Viertelfinale des Schweizer Tchoukball-Cups statt. Acht Spiele standen auf dem Programm. Am Ende des Tages zogen La Chaux-de-Fonds Beehives, Geneva Dragons, Lausanne Olympic und Val-de-Ruz Flyers ins Halbfinale ein.
An diesem Tag gab es keine grossen Überraschungen. Die Favoriten jedes Spiels setzten sich gegen ihre Gegner durch. Die meisten Begegnungen wurden in drei Sätzen ausgetragen. Nur im ersten und letzten Spiel konnte die unterlegene Mannschaft einen Satz für sich entscheiden. Im ersten Achtelfinale gelang es den Val-de-Ruz Pingouins (Liga B) tatsächlich, den ersten Satz ihres Spiels gegen die Delémont Blizzard (Liga A) zu gewinnen. Und im letzten Viertelfinale konnten die Geneva Dragons M21, derzeit Zweite der Liga B, Lausanne Olympic, derzeit Vierte der Liga A, im letzten Viertelfinale des Tages in Bedrängnis bringen. Nach einem sehr knappen ersten Satz, der mit 29:27 endete, gewannen die Genfer den zweiten Satz mit 15:21. Die Lausanner gewannen dann die letzten beiden Sätze mit 21:17 und 21:19.
Die Spiele können auf unserem YouTube-Kanal angesehen werden. Alle Fotos dieses Tages werden in Kürze in unserer Flickr-Galerie verfügbar sein.
Wir sehen uns am Sonntag, 8. März, in Freiburg zu den Halbfinalspielen und Finalspielen des Schweizer Cups.
Vielen Dank an den Tchoukball Club Delémont für die wertvolle Zusammenarbeit bei der Organisation dieses Tages.

publiziert am 15. Februar 2026