Swiss Tchoukball

Delémont ist Austragungsort des Achtelfinals und Viertelfinals des Schweizer Cups

Puplinge Olympus (in Gelb) und die Carouge Lions (in Grün) schafften es in der Gruppenphase bis zum fünften Satz.Foto : Mario Carrillat

Am Sonntag, 15. Februar 2026, findet im Sportzentrum La Blancherie in Delémont der zweite Spieltag des Schweizer Tchoukball-Cups statt. Bei dieser Gelegenheit treten zwölf Mannschaften im Achtelfinale und im Viertelfinale gegeneinander an, um einen der begehrten Plätze im Halbfinale zu ergattern.

In der vorherigen Runde qualifizierten sich fünf Teams, indem sie ihre jeweilige Gruppe gewannen: Delémont Thunder, Geneva Dragons M21, Geneva Young Dragons, Puplinge Olympus und Val-de-Ruz Pingouins. Die beiden besten Zweitplatzierten wurden nachnominiert und werden ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen: Verniers Turtles und Carouge Lions. Diese sieben Teams treffen auf Delémont Blizzard, das bei der Auslosung unter den Viertelfinalisten der Ausgabe 2025 direkt für das Achtelfinale gesetzt worden war. Die Teams La Chaux-de-Fonds Beehives, Val-de-Ruz Flyers und Lausanne Olympic sind als Halbfinalisten von 2025 direkt für das Viertelfinale qualifiziert.

Am Ende dieses Tages werden drei Teams am letzten Tag des Schweizer Cups am Sonntag, dem 8. März 2026, im Collège Sainte-Croix in Freiburg auf die Geneva Dragons treffen.

Siehe Programm und Ergebnisse

Alle Spiele können live oder zeitversetzt auf dem YouTube-Kanal von Swiss Tchoukball verfolgt werden.