Swiss Tchoukball

Entscheidender dritter Tag der Juniorenmeisterschaft

Val-de-Ruz U16 belegt in ihrer Kategorie den provisorischen ersten Platz.Foto : Guillaume Siffert

Der dritte Spieltag der Schweizer Juniorenmeisterschaft im Tchoukball 24-25, der an diesem Wochenende in Bulle stattfand, hielt alle seine Versprechungen! Die U16- und U21-Teams waren in zwei Gruppen aufgeteilt: eine hohe Gruppe für die Titelanwärter und eine niedrige Gruppe. Nach intensiven und umkämpften Spielen standen die Finalisten fest. Sie werden am 8. März in der dritten Runde des Schweizer Cups in Meyrin um den Titel kämpfen.

U16: Val-de-Ruz an der Spitze

In der Kategorie der unter 16-Jährigen belegt Val-de-Ruz U16 den vorläufigen ersten Platz. Dahinter haben sich die Geneva Dragons U16 dank einer soliden Leistung ebenfalls einen Platz im Finale gesichert. Diese beiden Teams werden in einem sicher spannenden Duell um den Titel kämpfen.

Auch die anderen Teams haben nun ihre Endplatzierungen:

  1. Delémont Hurricane
  2. Cayla
  3. Lancy-Chancy
  4. Köniz
  5. La Chaux-de-Fonds Maya
  6. PiraNyon U16

U21: Ein 100% Genfer Finale

Die Geneva Dragons U21 teilen sich das Finalplakat mit ihren Kameraden von den Geneva Young Dragons. Diese beiden Teams haben die Ehre, im grossen Finale in Meyrin „zu Hause“ um den Titel zu kämpfen.

Die Rangliste der U21-Teams sieht wie folgt aus:

  1. Val-de-Ruz U21
  2. Delémont Tornado
  3. Geneva Dragons U18
  4. Puplinge Olympus
  5. PiraNyon U21

Wir sehen uns im grossen Finale!

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Lieblingsmannschaft bei diesen vielversprechenden Spielen am 8. März in der Sporthalle Champs-Fréchets in Meyrin anzufeuern.