Erstes Juniorenturnier in Köniz
Das erste Turnier, das vom Tchoukball Club Köniz organisiert wurde, fand am 4. September statt. Dieses Turnier der Region Bern-Freiburg richtete sich an Junioren und es nahmen Jugendliche aus den Vereinen Köniz, Freiburg und Tchouk'Bulle teil.
Das Turnier wurde im Oberstufenzentrum in Köniz, einer wunderschönen Dreifachhalle mit Platz für zahlreiche Zuschauer, organisiert und markierte den Beginn des sportlichen Herbstes und den Beginn der Wettkämpfe der Saison 2022 - 2023.
Den ganzen Tag über spielten die Jugendlichen engagiert und für die anwesenden Betreuer war es eine Freude zu sehen, wie sich die Jugendlichen von Spiel zu Spiel steigerten. Trotz der Sprachbarriere mit deutsch- und französischsprachigen Teilnehmern kam es zu einem regen Austausch.
Am Ende des Tages lautete die Abschlusstabelle wie folgt:
- Freiburg 2
- Freiburg 1
- Tchouk'Bulle
- Köniz 1
- Köniz 2
Wichtiger als die Platzierung war die Freude, wieder auf dem Spielfeld zu sein und Tchoukball zu praktizieren. Für die meisten Jugendlichen des Tchoukball Club Köniz, dem organisierenden Verein des Turniers, war es ihr allererstes Heimturnier. Auch wenn sie am Ende des Tages müde waren, waren sich alle einig, dass sie sich schon auf das nächste Turnier freuen!
Das breiteste Lächeln von allen konnte man auf dem Gesicht von Elori Baume sehen, dem Präsidenten des neu gegründeten Tchoukball Club Köniz und Leiter des Organisationskomitees für diesen Tag. Dieses Turnier wurde nämlich durch seine wichtige Arbeit zur Entwicklung des Tchoukballs in Köniz ermöglicht - eine Arbeit, die er seit fast drei Jahren leistet.
Die Fotos des Tages sind auf der Flickr-Seite des Tchoukball Club Köniz zu finden.
Dieses regionale Turnier Freiburg-Bern war das erste von hoffentlich vielen.
Foto von Erika Mesmer
publiziert am 4. September 2022