Finalspiele 2020

Während der Saison 2018-2019 hat die Technische Kommission beschlossen, den Finalspieltag der Schweizer Meisterschaft wieder einzuführen. Als die Meisterschaft noch ohne Playoffs gespielt wurde, kam dieser bereits einige Male zum Zuge. In der Saison 2007-2008 wurden in der Liga A jedoch die Playoffs mit Halbfinale, Spiel um Platz 3 sowie Finale eingeführt. Da diese Playoff-Begegnungen jeweils im Best-of-Three-Modus entschieden wurden, war es nicht mehr möglich, den sehr beliebten Finalspieltag durchzuführen. Um diesen wieder aufleben zu lassen und an den damaligen Erfolg anzuknüpfen, schlägt die Kommission dieses Jahr einen attraktiven Kompromiss vor: Die Halbfinalspiele werden weiterhin im Best-of-Three-Modus gespielt, die Kämpfe um Platz 3 sowie um den Meistertitel werden jedoch in einem einzigen Spiel ? an einem Tag ? entschieden.

Nützliche Informationen

Programm

  • Liga A
    • Finale
    • Kleines Finale
    • Finale um Platz 5
  • Aufstiegs- und Abstiegsspiele